Sie sind hier: Home + Aktuelles » Audio + Video » Video

Für die Eastern Australia Brass Band, die 2018 auf ihrer internationalen Tournee auch in Deutschland beim europäischen Blasmusikfestival in Bad Schlema auftraten, schrieb ich ein Arrangement der inoffiziellen australischen Nationalhymne "Waltzing Matilda" für Didgeridoo und Brass Band. Solist war Dean Wilmington, der das Werk schon in einer anderen Fassung zusammen mit der Blechbläserformation "Belchschaden" der Münchner Philharmoniker aufgeführt hat. Hier das Video mit der Eastern Australien Brass Band:



Vor kurzem fand ich das Video von "Dankeschön- Bitteschön" auf Youtube. Es ist ein Kurzfilm des indischen Regisseurs Vinil Mathew, den ich während meines Filmmusikstudiums in seinem Beisein vertont habe.

 


INSEPARABEL (D 2015), ein Kurzfilm von Vincent Wild in Zusammenarbeit mit der Bavaria Film GmbH


hier "Das Goldene Ei", ein animierter Kurzfilm von Wolfram Kampffmeyer; sowohl der Trailerjingle wie auch die Geräusche und die Musik stammen aus meiner Feder ...



Hier ein Amateur-Video vom Abschlussfeuerwerk der Pyromusikale, das 2009 auf dem Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof stattfand. Meine mit der "Silbernen Edda" und dem "Audience Award" ausgezeichnete Komposition  Triumph des Phönix  wurde dort von den Berliner Symphonikern unter der Leitung von Peter Feigel uraufgeführt;
zur Synchronisation bekam der Dirigent einen Klicktrack über Kopfhörer zugespielt. Um die Musik trotz der explodierenden Feuerwerkskörper hören zu können, wurde das Orchester mit einer 450.000 Watt Anlage verstärkt.
Die Feuerwerkschoreografie schuf der Pyroart-Künstler Hans-Georg Kehse. Es kamen ca. 100.000 Besucher an diesem Abend.


"Kleine Seelen - großes Leid" ist eine Arte-Dokumentation über Depressionen bei Kindern; in einer gekürzten Version lief er unter einem anderen Titel beim WDR. Diese Version hatte bisher knapp 750.000 Zuschauer. Hier die längere Fassung:

 

 


 
web page hit counters codes Free
Measure Website Visitors